Video Distribution 2019-02-13T16:58:34+00:00

Project Description

Referenz Pro7Sat1

Case Study Pro7Sat1

Unser Kunde Pro7Sat1 verfügt über Videocontent aus den eigenen TV Sendungen. Diese sollten mit Hilfe der Content 1 Syndizierungsplattform „COSMOS“ auf verschiedenen Seiten von Medienunternehmen syndiziert werden.

Aufgabenstellung:

Einspielen von über 40.000 einzelnen Videos aus dem Bestand von Pro7Sat1 und Syndizierung dieser Inhalte auf den Webseiten von Verlagsgesellschaften wie z.B. der Springer Gruppe mit Bild.de.

Ziel:

Flächendeckende Verbreitung der Videoinhalte und dadurch zusätzliche Reichweite und Werbeeinnahmen zu generieren.

Ergebnis:

Durch einen automatisierten Upload der Videos in das „COSMOS“ System und dem Anschluß verschiedener Medienhäuser an die Syndizierungsplattform konnten ohne Zeitverlust aktuelle Videoinhalte von TV Sendungen auf zusätzlichen, reichweitenstarken Plattformen verbreitet werden. Hierdurch ist es den Redakteuren in den angeschlossenen Medienhäusern möglich, ein Videoinhalt in die Artikel über eine TV Sendung zu integrieren und das eigene online Angebot attraktiver zu gestalten.

Content 1 hat die gesamte Technik inklusive dem Hosting, der Playertechnologie und dem Right-Management zur Verfügung gestellt und es wurden einige der Deutschland führenden Medienhäuser an das System angeschlossen.

Die Videos der Sendungen wie z. B. Promi Big Brother konnten täglich bis zu 1 Million mal ausgespielt werden.

Zum Einsatz kamen in diesem Projekt folgende Komponenten:

Syndizierungsplattform: COSMOS (Eigenprogrammierung)
Playertechnologie: JW Player (Longtail Ad Solutions, Inc.)