Digitales Marketing 2019-02-25T13:28:09+01:00

Digitales Marketing

Digitales Marketing ist eine strategische Unternehmensaufgabe

Digitales Marketing umfasst alle Teilbereiche eines Unternehmens und gehört damit zu den strategischen Aufgaben.

Unser Schwerpunkt bei der Digitalisierung eines Unternehmens liegt in der Vernetzung aller Unternehmensprozesse und aller IT-Systeme untereinander.

Nur so lassen sich optimale Ergebnisse in der Effizienz eines Unternehmens und der Steigrung der Umsätze erzielen.

Die sogenannten Omni-Channel Angebote von vielen Unternehmen zeigen wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz in der Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie ist.

Alleine der einfache Service bei einem stationären Händler mit einem zusätzlichen online Shop, ein Produkt online zu kaufen und offline umtauschen zu können, zeigt, dass viele Bereiche eines Unternehmens und Systemen angesprochen werden.

In diesem Beispiel ist es:

  • die Warenwirtschaft
  • das Kassensystem
  • die Lagerhaltung und Logistik
  • das eingesetzte online Shop-System
  • die angebundenen Zahlungssysteme
  • das Rechnungswesen eines Unternehmens

Diese Systeme miteinander zu verbinden und damit dem Kunden eine optimale User-Experience zu ermöglichen ist die Aufgabe eines modernen online Marketing.

  • Analyse der Kennzahlen und Ergebnisse

  • Abgleich der Marketingprozesse mit den Zielen des Unternehmens

  • Einbindung digitaler Engagement Tools

  • Optimierung der Marketingorganisation

  • Keyword Marketing

  • Social Media Marketing

Top-Referenzen:

Mercedes Benz

Produktion eines auf den Reitsport abgestimmten Videos zur Bewerbung einer Mercedes-Benz Sonderserie anlässlich des CHIO in Aachen 2014. Nominierung des Videos zum Deutschen Web Video Preis 2014 in der Kategorie WIN.

Pro7Sat1

Anbindung von Pro7Sat1 an die Videosyndizierungsplattform der Content 1. Verbreitung von ca. 43.000 Videos aus dem Sendeportfolio von pro7Sat1 an die online Portale von Medienunternehmen in Deutschland z.B. Bild.de.

euro-star

Einbinden der Produkte als Product Placement bei YouTube.

Landessportbund NRW

Aufbau eines YouTube Kanals mit Sportinhalten aus Nordrhein-Westfalen, Produktion der Videos und Verbreitung der Videos.

EQUIVA

Erreichen von 58.000 Abonnenten bei YouTube insgesamt 12.300.000 Videoaufrufen.

Westlotto

Produktion von für Westlotto gebrandeten Sportinformationsvideos und Verbreitung der Videos über diverse Plattformen in Deutschland.

REITTV

Erreichen von 130.000 Abonnenten bei YouTube, 57.000 Follower bei Facebook, 65.000 Instagram Follower, insgesamt 43.000.000 Videoaufrufe.

Auszeichnungen:

Youtube Play Button (> 100.000 Abonnenten)

Nominierung Deutscher Web-Video-Preis 2014.